[Talk-de] Unbekannte Wege Tagen.

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
So Okt 5 11:18:23 UTC 2008

Garry schrieb:

> "road" wurde eingeführt um es den Mappern zu vereinfachen ihre
> GPS-Aufzeichnungen rudimentär
> selbst in OSM einzutragen. Wenn es aber dazu führt dass aus
> Bequemlichkeit grossflächig nur noch "road"
> getaggt wird (was dazu noch nicht unbedingt gerendert wird)dann hat es
> meiner Meinung nach seinen
> Zweck verfehlt und man sollte über  eine  andere Lösung nachdenken.

Ich verwende "road", wenn mit meinen Aufzeichnungen was nicht in
Ordnung ist: Ich hab den Track, ich hab meine Notizen, aber das
Dateisystem auf meinem Fotoapparat war zerschossen, und ich weiss
nur noch, dass die eine Straße da an mehreren Stellen verpollert
war. Dummerweise war das draußen in Lauenburg. Muss ich sowas in
Zukunft, so mich dies Schicksal wieder ereilt, anders taggen, weil
die Gefahr besteht, dass bequeme Leute ohne Not highway=road taggen?
Und was ist, wenn die "bequemen Leute" dann das selbe tun? Und was
ist eigentlich bequem? Unsere Arbeit bezahlt uns doch keiner.