[Talk-de] highway=track;grade>5

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Okt 5 14:46:58 UTC 2008

Norbert Wenzel schrieb:
> Wenn es sich aber um einen
> Waldweg für Spaziergänger handelt, ist das ja keine Forststraße.
>
> Daher die Frage ob das einfache Footways sein sollen (die hab ich bis
> jetzt eigentlich nur in bewohntem Gebiet für asphaltierte und
> gekennzeichnete Wege verwendet) oder ob es ein tractype=grade6 (purer
> Waldboden) oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, solche Waldwege
> allein für Fußgänger zu zeichnen.

Wie andere schon geschrieben haben, ist highway=path eine Alternative.
Aber auch footway ist i.O., da du ja selber schreibst, dass die Wege
fuer Fussgaenger sind. Beides ist in solchen Faellen gleichwertig, ich
wuerde mal gucken, was in der Region bislang ueblicher ist.

Um solche Wege von den ueblicherweise besser ausgebauten Fusswegen
innerhalb von bewohnten Gebiet abzugrenzen, habe ich auch Fusswege mit
tracktype markiert. Inzwischen sind die sac-Markierungen oder das
vorgeschlagene smoothness wohl aber angebrachter.

Gruss
Torsten