[Talk-de] highway=track;grade>5

Matthias Wimmer m at tthias.eu
So Okt 5 16:52:16 UTC 2008

Hallo Norbert!

Norbert Wenzel schrieb:
> Bis jetzt hab ich für Waldwege tracks verwendet, mit entsprechendem
> grade Property. Jetzt hab ich nochmal in die Map Features geschaut und
> dort stehen bei allen grades (1-5) noch Reifenspuren, wie sie auf
> Feldwegen oder Forstraßen zu finden sind. Wenn es sich aber um einen
> Waldweg für Spaziergänger handelt, ist das ja keine Forststraße.

Bei Waldwegen (im Gegensatz zu Feldwegen) habe ich mir die 5 Grades
meist einfach so aufgeteilt an was was im Wald vorkommt und mappe dann
mit Ausnahmen meist so:
1 = asphaltiert
2 = nicht asphaltiert, aber ich würde mich mit (fast) jedem Auto drauf
trauen
3 = mit Autos mit etwas mehr Bodenfreiheit würde ich mich drauf trauen
4 = kann man mit einem normalen Fahrrad fahren
5 = im Normalfall eher zu Fuß zu benutzen (Trampelpfade)

Matthias