[Talk-de] Tagging Schild 250 -Verbot für Fahrzeuge aller Art

Henry Loenwind henry at loenwind.info
So Okt 5 21:47:17 UTC 2008

Ingo Driever wrote:

> In diesem Zusammenhang stehlt sich die Frage ob es nicht sowieso besser
> wäre statt Regeln, lieber Schilder zu taggen. Wenn der Bundestag Morgen

Ich habe schon länger überlegt, ob ich nicht ein Tag "legal_status"
vorschlagen soll für sowas. Ich stelle mir das so vor, dass legal_status
ein reines Zusatztag wäre, in eine Liste von definierten Werten steht.

Beispiele:

highway=tertiarry legal_status=de:Kreisstrasse; de:innerorts

highway=motorway legal_status=at:Autobahn

highway=motorway legal_status=de:Autobahn de:LkwMautFrei

highway=trunk legal_status=de:3-3-2c-STVO

highway=trunk motorway=yes legal_status=de:3-3-2c-STVO; de:Zeichen331;
de:Zeichen295 (d.h. LWK dürfen 60 fahren)

highway=trunk motorway=yes legal_status=de:3-3-2c-STVO; de:Zeichen331;
de:18-STVO (d.h. LKW dürfen 80 fahren)

parking legal_staus=ch:zh:blauezone

cu
Henry

PS: Zusatztag, also die normalen Tags auf jeden Fall auch setzen. Ggf.
können die Editoren da helfen, indem sie das automatisch machen.

PPS: Und mit "definiert" meine ich gesetzlich definierte Werte, also
nix, über das man sich streiten kann. Tags über deren Interpretation man
sich streiten kann haben wir so schon genug <g>