[Talk-de] highway=track;grade>5

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
So Okt 5 21:49:00 UTC 2008

Moin Johann,

>Ein Trampelpfad ist nicht von einem zweispurigen Fahrzeug zu
>benutzen und somit kein Track.
>Solange man nicht zumindest mit einem Unimog dort langkommt ist es
>kein Track.

ack

>Was die "grade"-Einteilung anbelangt: Ich halte es für sinnvoll, so
>eine grade-Einteilung auch an path und residential/unclassified zu
>setzen.

full ack. Insbesondere im ländlichen Bereich finden sich häufig
unbefestigte "residentials", die will man nicht unbedingt im
tiefgelegten Manta benutzen.

Btw: Ist das ein tracktype=grade1? Ist ja /eigentlich/ asphaltiert...

http://www.smial.prima.de/pix/nmz/Paved_grade_1_IMGP0948_resized.jpg

Rainer (der die Tage im Scheinwerferlicht sowas wie eine
Schotterböschung vor sich entdeckte, beim Herantasten jedoch erkannte,
daß das das Endstück der wohlausgebauten "residential" war, die er
gerade abgeklappert hatte. Daran lagen dann noch auf knapp 100m
verteilt weitere Einfamilienhäuser, bevor der Weg auf dem Acker
verendete.)