[Talk-de] Dänishe Namen mappen?

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mo Okt 6 13:00:50 UTC 2008

On Mon, Oct 06, 2008 at 11:59:30AM +0200, Florian Lohoff wrote:

> 	alt-a æ
> 	alt-o ø
Mööp, geht zumindest im XTerm nicht. :)

> Alternativ diese mail als text datei mitnehmen und cut-n-paste nutzen
> ;)
Ich benutze oft /usr/share/X11/locale/en_US.UTF-8/Compose. Die
Tastenkombinationen da drin funktionieren übrigens auch, aber nur falls
man sich die Compose-Taste irgendwo passend hinkonfiguriert hat (z.B.
auf die rechte Windows-Taste).
Aber ich glaube, das ursprüngliche Problem war, die Zeichen auf dem
Schild überhaupt zu entziffern - da hilft das alles hier vermutlich nur
wenig. :)

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/