[Talk-de] RFC - Key:Railway

Philipp Klaus Krause pkk at spth.de
Mo Okt 6 21:34:29 UTC 2008

PieSchie schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe mich bereits vor einigen Tagen an einer möglichst guten
> Gesamteinteilung der Eisenbahn-Tags versucht. Nachdem es in den letzten
> Tagen immer weider zu Diskussionen über Einzelheiten gekommen ist habe
> ich beschlossen das Proposal
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Proposed_features/Railway
> zu veröffentlichen.
>
> Anmerkungen?

1. Die Unterteilung in nur 3 Werte für railway (für Strecken) scheint
schön und klar.

2. Ist das auch schon für Einzelgleiserfassung geeignet?

3. Ich fände es gut, auch die Spurweite noch angeben zu können.

4. Ich finde die Angaben für's rendern etwas zu detailliert.

5. Wir könnten die Unterteilung primary/secondary an der offiziellen
Klassifikation Hauptstrecke/Nebenstrecke festmachen, um Unklarheiten zu
vermeiden.

Philipp