[Talk-de] historic=castle Icons

Michael Buchberger buchberger at herzinfarktforschung.de
Di Okt 7 05:50:25 UTC 2008

Hallo Ulf,
> Kann mir bitte mal irgendjemand erklären, warum man ein Schloß mit einer
> Kanonenkugel mit einem Fähnchen drauf bezeichnen sollte?!?
>
> Was macht es für einen Sinn, ein Symbol zu verwenden das im zweifelsfall
> nur der Kartenzeichner versteht?!?

Ich verstehe auf was Du hinauswillst, aber welches neue Symbol willst Du
verwenden das International
überall verstanden wird. Ein Burgzinne versteht man noch im europäischen
Raum, aber viele Asiaten
werden das nicht mehr verstehen.

Habe gerade gestern erst in Wikipedia diesen Artikel gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Weltkarte
Vielleicht habe die ja eine Legende die für unsere Karte besser geeignet
ist. Kennt jemand eine Webadresse
in der eine größere Legende zu finden ist (<>
http://geogreif.uni-greifswald.de/geogreif/geogreif-content/suche/Legende_IWK.jpg)

un Tschuess
 Michael