[Talk-de] Grundstücksgerenzen.

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Okt 7 15:32:48 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Buslinien sehe ich an Haltestellenmasten und am Fahrplan.
> Kreisgrenzen sehe ich an der Beschilderung.

Da siehst du aber nur einzelne Punkte, aber nicht, wie die Linie/Grenze
dazwischen verlaeuft.
Wahrscheinlich meinst du mit sehen jetzt nicht, dass da was physikalisch
ist, was du optisch wahrnehmen kannst, sondern dass du was siehst,
woraus du schliessen kannst, dass das Objekt dort ist/verlaeuft.

> Grundstückgrenzen sieht man aber nicht so einfach, da privat
> und nicht öffentlich.

Was ist mit Grenzsteinen? Von Zaeunen, Hecken oder Mauern, von denen man
ja auch recht zuverlaessig auf Grenzen schliessen kann, moechte ich
jetzt gar nicht erst anfangen.

Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, Grundstuecksgrenzen bei OSM
einzutragen. Ich sehe aber auch kein Argument, warum das jemand nicht
machen sollte,

Gruss
Torsten