[Talk-de] Strassenklassifizierung highway !=?Verwaltungsklassifizierung !!!

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mi Okt 8 15:30:55 UTC 2008

Heiko Jacobs schrieb:
> Genau. Fuer die Verwaltungsklassifizierung haben wir ref=B4711
> Die Info wird an die Strasze dran geschrieben, diese Infos muss
> also nicht noch mal in Farbe doppelt dargestellt werden...
> In Farbe darf aber die Info "Wichtigkeit" dargestellt werden...

Wie waere es mit einer Definition von "Wichtigkeit"? Wichtig fuer mich?
Wichtig fuer moeglichst viele also gleichbedeutend mit Verkehrsdichte?
Wichtig fuer die Verwaltung also gleichbedeutend mit den Verwaltungsklassen?

Andere Leute wollen den Ausbauzustand einer Strasse in den OSM-Klassen
abbilden. Aber dafuer haben wir ja auch die Tags lanes und width, so
dass dieser Ansatz auch nicht logisch zwingend ist.

Gruss
Torsten