[Talk-de] Anmeldung OSM Kickoff Treffen

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Okt 8 17:19:47 UTC 2008

Moin
Sven Anders ist noch im Urlaub und hat mich deshalb gebeten, das
Anmeldeprozedere fuer das OSM Kickoff Treffen am 21.-23.11.2008 im
Linux-Hotel in Essen zu starten. Los gehts.

 <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Kickoff_Treffen>

Wenn noch Fragen sind, bitte hier diskutieren, allerdings kann ich
erst morgen Abend dazu Stellung nehmen. Wann Sven wieder da ist,
weiss ich nicht, kann aber auch nicht mehr lange dauern.

Macht euch nochmal Gedanken zu den Workshops. Einen Workshop
anzubieten oder vorzubereiten bedeutet imho nicht, dass einer spricht
und die anderen lauschen. Ich kann mit vorstellen, dass es reicht,
wenn (eventuell mit Unterstuetzung anderer Interessierter schon
vorher hier oder im Wiki) Fakten, bekannte Probleme und Fragen
zusammengetragen und einleitend erlaeutert werden und dann locker
ueber Erfahrungen und Loesungen debattiert wird.

so denn
beste Gruesse aus Hamburg
--
Michael