[Talk-de] Openstreetbugs ausgelesen -> GPX

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Okt 8 17:48:03 UTC 2008

On Wed, 2008-10-08 18:41:05 +0200, GS <gerhardschwanz at yahoo.de> wrote:
> Hi,
>
> habe eine neue Seite erstellt, auf der es (zunächst) die Daten von OSB für
> Deutschland (bzw. eine Bounding Box) gibt. Die Daten stehen als GPX bereit.
>
> Ich konnte die Datei in JOSM problemlos öffnen, in Mapsource jedoch nicht.
> Wer kennt sich mit GPX Format aus und kontrolliert bitte die Datei?
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSB_Reports

Es ist 'nen XML-Dialekt, also erstmal gegen die DTD verifizieren:

jbglaw at bixie:~/GPS/gpsdisplay$ wget --quiet http://www.gary68.de/osm/qa/bugs/bugs_germany.gpx
jbglaw at bixie:~/GPS/gpsdisplay$ perl /usr/share/doc/libxml-xerces-perl/examples/SAX2Count.pl -v=always -s -n bugs_germany.gpx
Error in eval: ERROR:
FILE:    /home/jbglaw/GPS/gpsdisplay/bugs_germany.gpx
LINE:    4
COLUMN:  102
MESSAGE: Attribute 'version' has a value, '1.0', that does not match its #FIXED value, '1.1'
 at /usr/share/doc/libxml-xerces-perl/examples/SAX2Count.pl line 140
 at /usr/share/doc/libxml-xerces-perl/examples/SAX2Count.pl line 142
jbglaw at bixie:~/GPS/gpsdisplay$

MfG, JBG

Signature of: 17:45 <@Eimann> Hrm, das E90 hat keinen Lebenszeit Call-Time Counter mehr
the second  : 17:46 <@jbglaw> Eimann: Wofür braucht man das?
              17:46 <@jbglaw> Eimann: Für mich ist an 'nem Handy wichtig, daß ich mein
                              Gegeüber hören kann. Und daß mein Gegenüber mich versteht...
              17:47 <@KrisK> jbglaw: was du meinst ist wodka.
              17:47 <@KrisK> jbglaw: es klingelt und man hört stimmen