[Talk-de] Parkplatz - je nach Uhrzeit

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Okt 9 08:07:04 UTC 2008

Am Mittwoch 08 Oktober 2008 schrieb Rainer Knaepper:
> tobias.wendorff at uni-dortmund.de (Tobias Wendorff)  am 07.10.08:

> Ein' happich noch:
>
> Hier gibt es ein Kurzzeitticket für 10 ct, damit darf man eine halbe
> Stunde parken. Reicht mir immer für Post- und Sparkassenbesuch. Aber
> das bekommt man nur, wenn man VOR dem Münzeinwurf die entsprechende
> Taste drückt.

interessant was es so alles gibt, ich kenn das nur als "eine halbe stunde
kostenlos"...
muss man sich was ueberlegen...

> Wirft man erst Geld ein, dann bezahlt man pro Stunde 50 ct, der
> Automat ist intellent genug, auch "krumme" Zeiten auszudrucken, wenn
> man "krumme" Zahlungen leistet.
>
> Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man einen Mindestbetrag zahlen muß,
> aber ich glaube, man kann für 10 ct /ohne/ Kurzzeittaste auch 12
> Minuten Parkzeit kaufen, jedenfalls wird das im Display angezeigt,
> aber so einen Zettel habe ich noch nie versucht, zu drucken  :-)

ja, das geht normalerweise. aber angegeben sind eben meist die kosten pro
stunde oder halbe stunde, das sollte man auch uebernehmen.

> Natürlich hat es Mo-Fr. andere Uhrzeiten als Samstags, Sonntags ist
> frei. Es gibt auch eine Höchstparkzeit, außerdem eine
> Gewichtsbeschränkung und Frauen-, aber keine Behindertenstellplätze.

uhrzeiten und feiertage sind ueberhaupt kein problem mit dem schema.
frauen- und behindertenparkplaetze brauchen sowieso extra tags.