[Talk-de] Osmarender überwaldet - Der Fluch der Multipolygone!

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Do Okt 9 22:13:02 UTC 2008

Garry schrieb:
> Bei meinem Streifzug durch die Osmarender-Lanschaft ist mir aufgefallen
> dass hier extrem viel Wald steht:
> http://www.informationfreeway.org/?lat=48.8453376946894&lon=8.727414548118679&zoom=13&layers=B0000F000F
ich hab's dann mal nach den neuesten forschungergebnissen (state of the
map 2008) für multipolygonwald repariert.
das problem waren unzählige 'outer' members die eigentlich innen waren.
sieht mir nach einem größeren 'potlatch - ich kopiere alle tags' problem
aus.

> was mir zeigt was Multipolygone für einen Unsinn anstellen. Ist ja schön
> und gut wenn man damit komplexe Waldgebiete mit vielen
> Lichtungen komfortable in Renderern darstellen  kann die  das
> Beherschen - und es auch der Editierende beherrscht.
> Aber OSM lebt davon dass die Masse mitmachen und das ganze pflegen kann.
das argument gilt aber für praktische jede dateneingabe bei osm. nur
hier fällt es eher auf... was ich täglich an mist rausfische und
korrigiere ist im vergleich hierzu viel haarsträubender.

> Mit so einer Präsentation von OSM wie in obigem Link kann man  kaum
> Nutzer gewinnen!
sieht doch hier aber nicht besser aus ;-)
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.852743,8.705635&spn=0.085505,0.137844&z=13

grüße
  frank