[Talk-de] Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Rolf Gehring rg at Germanynet.de
Fr Okt 10 15:04:23 UTC 2008

Hallo,

darf noch eins draufsetzen?

Wer die ganze Sache nicht nur als theoretische  Diskussion betrachtet, wird
wissen, dass auch Bedarfshaltepunkte existieren. Natürlich eher selten bei
Schnellzügen, aber ab und zu in ländlichen Gebieten. Der Schaffner weiß von
der Fahrkartenkontrolle her, ob einer dort aussteigen will. Und wer dort
einsteigen möchte, sollte sich rechtzeitig und gut sichtbar für den
Triebfahrzeugführer hinstellen.

Dieser Situation sollte man einen besonderen Tag spendieren. Steht auch in
den ausgehängten Fahrplänen, die man sich natürlich erst genau ansieht, wenn
der erste Zug durchgerauscht ist. Dort existiert natürlich weder
Bahnpersonal noch sonstiger Service.