[Talk-de] das Hierarchie-Problem ... mal graphisch dargestellt

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Okt 10 15:54:58 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:

> Worauf beziehst Du primary dann?
>
> - Ausbau
> - Verkehrsaufkommen
> - Verwaltungshierarchie
> - Länge
>
> Irgendein System musst Du ja haben :-)

*Bemessungssystem:
Wichtigkeit zur Bewältigung großer Distanzen in Relation zum
Verkehrsaufkommen.*

Aus diesem Grund taggen wir ja alle Bundesstraßen selbstverständlicher
Weise mit "primary" ;)
Eine "Hauptstraße" auf dem platten Land in einem kleinen Dorf hat
dagegen z.B. nur ein tertiary verdient, weils vielleicht weit entfernt
von den "long-distance-traffic"-Strecken liegt.

--
 Mario