[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Okt 10 18:16:02 UTC 2008

Dominik Spies schrieb:
> maxspeed=none ist überflüssig, da sollte man einfach davon ausgehen
> wenn nicht gesetzt, dann keines da, basta.

Das funktioniert nicht! Es wird noch Jahre gehen bis die Werte überall
gesetzt sind und es muss zwingend
unterschieden werden können ob ein Wert noch nicht eingetragen ist oder
ob keine Beschränkung besteht.
Habe keine Lust jedesmal auf die Bremse treten zu müssen weil mein
Tempomat "Frei Fahrt" signalisiert bekommt
da der Wert noch nicht eingetragen ist!
> maxspeed=walk ist a) sicher nicht brauchbar mit 7km/h abzubilden,
> siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schritttempo

7km/h ist eine Schrittgeschwindigkeit, auch wenn der Gesetzgeber mehr
toleriert (jedenfalls so lange keine Vesicherung eintreten muss) da
viele Tachos so kleine
Werte nicht anzeigen und jeder weiss was gemeint ist.
> ABER IMO nur bei Spielstraßen anzutreffen, und da ist es implizit.
> Muss halt der Router so intelligent sein (living_street + DE =
> schritt)..

Garry