[Talk-de] RFC - Key:Railway

Tordanik osm at tobias-knerr.de
Fr Okt 10 18:41:03 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Könnte man das nicht einfach so lösen?
>
> railway = rail
> condition:railway = construction
> condition:railway:start = 2008
> condition:railway:end = 2009

Und wo ist jetzt noch mal der Vorteil im Vergleich zu
railway = rail
condition = construction
condition:start = 2008
condition:end = 2009
?

Da du den Way ja hoffentlich nur für ein Feature benutzt, ist die
Zuordnung doch ohnehin eindeutig. Und das oft verlangte Rausfiltern wird
durch unterschiedliche Keys auch nicht grad einfacher.

> Das wäre zwar mehr zu schreiben, aber man kann es normalisieren,
> es in Baumstrukturen schieben und alles andere.

Irgendwie vermag ich da die Vorzüge noch nicht zu entdecken.

Tordanik