[Talk-de] Begriffsfrage life_cycle

grungelborz grungelborz at arcor.de
Fr Okt 10 22:28:13 UTC 2008

Garry schrieb:
> Bitte einen konkreten Link - was ich beim überfliegen gefunden habe geht
> auch nur um den Lebenszyklus
> /Lebensdauer einer Strasse - dass hat nichts mit dem Betriebsstatus
> einer Strasse zu tun!
> Nur weil Du eine Erkältung hast ist deswegen Dein Lebenszyklus auch noch
> nicht abgelaufen...

Der aktuelle Vorschlag geht ja auch um 'construction', 'in_use' und
'disused' - das passt zu Lebenszyklus.

Ich werde meinen Vorschlag hier nicht weiter verteidigen - ich habe in
de der Diskussion nur meine Meinung gesagt die nicht vollkommen
unsinning ist. Wenn die Mehrheit einen anderen Begriff will ist das für
mich OK.

Das Problem war daß in der Diskussion des Proposals kein gut begründeter
  und e.v. mit Beispielen belegter Gegenvorschlag kam. Darum hat
life_cycle irgendwie gewonnen.

Gruss,

Grungelborz