[Talk-de] RFC - Key:Railway

Tordanik osm at tobias-knerr.de
Sa Okt 11 12:41:49 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:

> Schonmal dran gedacht, dass POIs auch gebaut werden könnten? :-)
> Gebäude, Baustellen etc.

Dein Beispiel („z.B. eine Straße und einen Park“) legte Ways nahe.
Wenn ein Node aber ein POI ist, dann wird er hoffentlich nur genau einen
POI darstellen, womit wieder die Eindeutigkeit gewährleistet wäre.

> Ich neige dazu, Keys stark zu verallgemeinern, damit man sie auf
> möglichst viele Situationen anwenden kann.

Der einzige Gewinn an Allgemeinheit ergibt sich dann, wenn man mehrere
Features als Tags auf das gleiche OSM-Objekt packt. Das würde ich aber
halt nur generell nie tun, schon weil es sich in der Regel auch in der
Realität nicht um ein Objekt, sondern bestenfalls zwei am gleichen Ort
handeln wird.

Tordanik