[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Sa Okt 11 09:33:50 UTC 2008

Garry schrieb:
> Geschwindigkeitswanungen bei übersehenen Verkehrsschildern,
> Tempomatansteurung,...

Temotanansteuerung basierend auf offenen Daten? Manche Leute sind doch
mutiger, als ich dachte. Als naechste willst du wahrscheinlich dein
Fahrzeug per Autopilot basierend auf den Daten steuern lassen.

> Es geht darum die zulässige Streckenabschnittshöchstgeschwindigkeit
> korrekt einzutragen.

Ich habe jetzt die Diskussion nicht komplett verfolgt, aber meinem
Verstaendniss nach, sollte fuer einen Streckenabschnitt genau dann eine
Hoechstgeschwindigkeit eingetragen werden, wenn explizit (per Schild)
ein Limit fuer den Abschnitt vorgeschrieben ist.
Man kann natuerlich fleissig darueber diskuiteren, was sonst ist. M.E.
ist das aber kein Thema fuer OSM, da es sowieso nicht in die Datenbank
soll. Insofern waehre das eher was fuer de.recht.verkehr oder so.

Gruss
Torsten