[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Okt 11 20:30:42 UTC 2008

Marc Schütz schrieb:

> Wie gesagt: das ist in der Verantwortung des Fahrers, nicht der Routing-Software.

Der Fahrer hat hierbei die Überwachungsfunktion, nicht die  Aufgabe von
Hand den Wert umzusetzen!

> Die gehören aus bereits diskutierten Gründen (Datenmodell-Normalisierung) nicht an die einzelnen Wege.

Es gibt solche Meinungen, ja - aber keine überzeugende Gründe. Mit dem
bisherigen Modell funktioniert die Geschwindigkeitswarnung
zuverlässig. Die vorgeschlagen Lösungen bergen die Gefahr der
nachlässigen Erfassung.

> ... und die unpraktischste. Versuch mal, direkt mit XML-Daten zu arbeiten. Fast alle existierenden Routing-Programme von http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Routing verwenden eigene Datenformate, mit Ausnahme von pyroute, bei dem dann auch drauf hingewiesen wird, dass es nicht gut skaliert.

Für die Tempomatensollwertvorgabe brauch ich keine Routingsoftware.