[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Sa Okt 11 22:03:55 UTC 2008

Am Samstag, den 11.10.2008, 22:28 +0200 schrieb Birgit Nietsch:

> Ich tagge, was auf dem Schild steht. Da steht nicht 7, da steht Schritt.
> Walk ist ein guter Vorschlag, also mach ich das in Zukunft so.

Auf dem Schild steht eigentlich gar nichts außer einem bischen
"Kasperletheater". Deswegen erfasse ich es nur mit living_street. Wenn
eine Routing-Software nicht in der Lage ist das auszuwerten hat sie ihr
Ziel verfehlt.

Der Sinn einer Wohnstraße ist doch das sie möglichst ruhig sein soll.
Oder auf eine Routing-Software bezogen: lass diese Straßen in Ruhe
sofern du nicht in solch einer Straße startest oder endest. Folglich ist
sie für die reine Fahrzeitberechnung irrelevant.

Zum Tempomat: der ist zwar auf großen Strecken ganz nett, aber für die
ersten oder letzten paar Meter sollte man seinen Wagen auch noch normal
fahren können.

Grüßle, detlef