[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
So Okt 12 01:54:56 UTC 2008

Tordanik schrieb:

> Warum bitte denkst du eigentlich immer in „wird toleriert“? Wenn da ein
> Schild mit „120“ steht, dann ist ein maxspeed=120 die präzisestmögliche
> Angabe, ein maxspeed=134 wäre schlichtweg falsch. Das ist dann ein
> tolerated_speed oder was auch immer.

Darum geht es nicht - natürlich muss wenn ein 120er Schild dasteht auch
120 eingetragen werden.
Nur halte ich es für erheblich praxisbezogener (anwendbarer)  einen
geeigneten expliziten Wert (7km/h)
der allgemein von Gesetzesseite toleriert wird einzutragen als
irgendwelche wachsweiche  Begriffe  unter denen
jeder was anderes versteht (bzw. von dem viele nicht wissen was damit
gemeint ist) .
Die Aussage mit bis 20km/h ist für Deutschland z.B, schlicht falsch.

Garry