[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
So Okt 12 12:30:17 UTC 2008

Am 12. Oktober 2008 13:48 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Das geht aus Qualitätssicherungsgründen nicht da dann nicht
> unterschiedenwerden kann ob es keine Beschränkung
> gibt oder ob nur noch keiner den Wert eingetragen hat!

Und genau welche Qualitätssicherung willst du betreiben?
Sicherstellen, daß jede noch so kleine Seitenstraße einen
maxspeed-Wert hat?
Es sind sinnlose Daten. Genausogut kannst du sichestellen,
daß überall eine Straßenbreite und Spur-Anzahl existiert
anstatt einfach anzunehmen, daß auf motorway lanes=2
und überall sonst lanes=1 gilt. (Ich stelle mir gerade Wohngebiete
mit ihren vielen, vielen Seitenstraßen vor.)

> Mir hat immer noch keiner der 7km/h Gegner erklärt warum dieser Wert
> nicht brauchbar sein soll.

Versuchst du also zu argumentieren, daß
WEIL: living_street=yes bereits ein maxspeed impliziert
wir SOMIT: unbedingt auf diesen Straßen noch ein maxspeed=7
brauchen um die Verletzung der ersten Normalform komplett zu
machen?

Marcus