[Talk-de] das Prinzip von OpenSource unkompatibel zu OSM?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Okt 12 14:30:15 UTC 2008

Thomas Hühn schrieb:
> Aber wahrscheinlich wäre auch erstmal zu klären, wie stark das
> "meins"-Gefühl tatsächlich bei der Masse der Mapper ausgeprägt ist.

Da der Community-Gedanke anscheinend stärker ausgeprägt ist,
als der Datenbank-Gedanke, vermute ich, dass das "meins"-Gefühl
bei einigen Leuten stark ausgeprägt ist, um nicht in der Masse
zu versinken.

Vielleicht sollte man bei der Registrierung Folgendes ankreuzen:

"Ich bin einverstanden, dass andere User die von mir erhobenen
Daten ohne Rückfrage korrigieren und verbessern können, auch wenn
dadurch Hinweise auf meine Mitarbeit verloren gehen."

ja / nein