[Talk-de] das Hierarchie-Problem ... mal graphisch dargestellt

Andreas Labres list at lab.at
So Okt 12 14:45:51 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:
> Wenn wir uns in Zukunft mal darauf eignen, Straßen nach Fläche oder doch
> anders zu taggen: Wer ändert dann den Bestand? Dann müssen alle Personen
> nochmal raus und die gemachte Arbeit ist teilweise für die Katz.

Mein Eindruck ist, der Konsens heißt, daß Straßen nach ihrer "Wichtigkeit" *)
getaggt werden. Das ist immer ein wenig subjektiv. Sprich, jemand anderer wird
das vielleicht ein wenig anders sehen und ein wenig anders taggen. Wo ist das
Problem? Wenn ich mir das Tagging der "höherwertigeren" Straßen so anschaue,
stimme ich in den meisten Fällen überein.

*) wenn da Beispiele gewünscht werden, können wir gern über ein konkretes
Beispiel reden: die B223 (und ihre Verlängerung nach W) in Wien...

Und es ist auch nicht notwendig, "den Bestand" per se in Frage zu stellen.
Irgendwer hat sich irgendwas dabei gedacht. Wenn mir z.B. im Einzelfall eine
Inkonsistenz auffällt, dann ändere ich vielleicht im kleinen was (konkret z.B.
die Bergmillergasse in Wien würde ich tertiary taggen).

Servus, Andreas