[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Garry GarryD2 at gmx.de
So Okt 12 16:23:28 UTC 2008

salvini at t-online.de schrieb:

> maxspeed=7 ich keinen Wimpernschlag richtiger.
> Sofern ich richtig informiert bin haben deutsche Gerichte
> Schrittgeschwindigkeit alles zwischen 2 und 20km/h festgelegt. Halt je
> nach spezieller Situation.

Deutlich unter 20km/h heisst die Formulierung!
Unter 7km/h ist hirnrissig weil viele Fahrzeuge bei Leerlauf im 1. Gang
gar nicht langsamer fahren _können_!
Es geht schlicht darum bei einem Unfall die Haftung auf den Autofahrer
abzuwälzen da dieser grundsätzlich
Versichert sein muss, was bei einem Fussgänger nicht unbedingt der Fall ist.

Garry