[Talk-de] Entwurf für die neue Lizenz

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Okt 13 04:32:57 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 13. Oktober 2008 schrieb Frederik Ramm:
>     die Foundation hat jetzt den aktuellen Entwurf für die
> vorgeschlagene neue Lizenz veröffentlicht:

Ich hab grade leider sehr wenig Zeit und konnte daher nur Auszüge lesen. Aber
seh ich das richtig, dass
1. Die Attribution komplett rausgefallen ist und
2. Explizit gesagt wird, dass wenn man diese Daten mit anderen Daten nur
verknüpft (und keine gesammelte, neue Datenbank macht), das share-alike nicht
gilt?

Respekt, da wurden wohl die Kritiken an der bisheirgen Lizenz sehr ernst
genommen. Ich find die Lizenz (wenn ich das auf die Schnelle richtig
verstanden habe) gut. ;-)

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#440): Chamäleon
   Pinguin nach Anwendung aller SuSE-Patches.