[Talk-de] Kanal im Tunnel

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Okt 13 12:29:51 UTC 2008

Hallo Detlef,

wenn ein Bach in einem Tunnel unter einer Strasse fliesst,
ist eigentlich alles klar:

highway=irgendwas
und
waterway=irgendwas
+ tunnel=yes

Wenn der Renderer das noch nicht kennt, dann müsste man ihm das halt
beibringen. Aber ich weiss nicht wie das geht. Und ich kenne auch keine
Stelle, wo man das denjenigen die wissen wie das geht in deutscher
Sprache mitteilen kann, dass da noch etwas fehlt.

Bis jetzt dachtre ich, "die Renderer" kümmern sich "irgendwie" selbst
darum. Aber dieses Problem und viele andere bestehen seit Wochen.

Die Folge ist dann, dass Ungeduldige (wie lange soll man eigentlich
"Geduld" haben?) dann anfangen rumzutricksen...
Damit sie ein "schönes Bildchen auf der Karte" bekommen.

> ein nicht unbedeutender Teil der Gemeinschaft
> als erstes das SM aus OSM im Sinn hat

Das sind geschätzte 99 %.

> Ich gehören auf jeden Fall dazu.

Ich auch.
Weiss aber um die Grundprobleme von OpenSource und habe etwas Geduld.

> Aber ich denke das wurde hier auch schon oft genug diskutiert.

Das Ärgerliche ist, dass wir bis jetzt noch keine wirklichen
Konsequenzen aus dieser Erkenntnis ziehen:
- bessere Kommunikation zwischen Sammlern, Anwendern und Programmierern
- mehr Einsatz für die Frontends

Gruss, Markus