[Talk-de] Kanal im Tunnel

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mo Okt 13 15:36:35 UTC 2008

Am Montag, den 13.10.2008, 16:13 +0200 schrieb Claudius Henrichs:
> Welches Tagging wird in deinem Fall als Lücke (=nicht) gerendert?
>
> Bei mir klappt
>
> waterway=canal
> tunnel=yes

Hallo Claudius,

wie von Dir gezeigt hatte ich es auch eingetragen, allerdings für den
Tunnel mit zusätzlichen layer=-1

> hervorragend in Mapnik (gestrichelt als Tunnel) und leidlich (Kanal
> fortgezeichnet) in Osmarender:

bei Osmarender wird der Tunnelabschnitt bei mir rausgeschnitten:

http://openstreetmap.org/?lat=48.86521&lon=8.71907&zoom=16&layers=0B00FTF

bei Zoomlevel 17 sind beim rendern anscheinend ein paar Kacheln
durcheinander gekommen.

Es ist die Stelle rechts von der Bushaltestelle. Die Würm fließt unter
die Brücke hinweg, wärend der Kanal auf rechter Seite der Brücke in
einem Rohr verschwindet und ein Stück weiter Links - da wo er auch
wieder gezeichnet ist - auftaucht.

Evtl. liegt es ja dran, das der Kanal mit 2 Meter einfach zu schmal ist
um entsprechend berücksichtigt zu werden.

Mit Mapnik konnte ich es noch nicht ansehen, da ich den Bereich erst
gestern bzw. heute erstellt habe.

Grüßle, detlef