[Talk-de] Fahrstuhl taggen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Okt 14 08:10:14 UTC 2008

Am Dienstag 14 Oktober 2008 schrieb Martin Koppenhoefer:

> dachte ich auch zuerst, aber meine Recherche hat dann ergeben dass Conveyor
> eher Förderband heisst (auch was die Verwendung angeht). Das wird für Waren
> und Schüttgüter verwendet, während Fahrsteig div. Wörter hat (s.
> Wikipedia:en).

ich weiss.

aber wie gesagt, war ich kuerzlich auf einem internationalen treffen der
ITTAB, das sind die leute - groesstenteils ingenieure, die sich in
ministerien und verbaenden um die sicherheits-standards von seilbahnen,
rolltreppen, und aehnlichen personenbefoerderungssystemen kuemmern.
die und auch die dolmetscher, die mit denen seit jahren zusammenarbeiten,
haben den begriff fuer diese baender benutzt, drum gehe ich davon aus, dass
das richtig ist.