[Talk-de] osmdiff

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Okt 14 09:53:31 UTC 2008

Hallo,

> ich plane an dem Thema "Was wurde an OSM Daten verändert" (in einer
> bestimmten Region) zu arbeiten. Dazu wird zu einem bestimmten
> Zeitpunkt ein Snapshot/Referenzdatenset erzeugt (als OSM Datei auf
> Platte). Gegen diese Referenz wird dann zu beliebigen Zeiten die
> OSM Datenbank über XAPI geprüft.

Ein Tool, das ein diff zwischen zwei Snapshots machen kann, gibt es
ja schon (genauer mehrere, planetdiff und osmosis, s. Wiki).

Ein Tool, das solche Diffs grafisch auswertet, gibt es ja auch schon
(OSM Aware, http://code.google.com/p/osmlab/).

Muesste man nur noch geeignet zusammenbasteln.

Bye
Frederik