[Talk-de] Schmunzeln über Google

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Okt 14 19:30:20 UTC 2008

Am 14. Oktober 2008 21:00 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:

> Wäre ich Google Mitarbeiter würde ich hierüber schmunzeln:
>
> <
> http://www.informationfreeway.org/?lat=51.855340163001244&lon=7.7888990882483755&zoom=13
> >

> Die Mapper in den Großstädten fangen an jeden Kieselstein zu mappen und
> Strassen bald flächenmäßig zu erfassen, anstatt den Allerwertesten zu
> bewegen und mal 20 km zur nächstgelegenen OSM-Wüste zu fahren. ;-)
>
> Chris

"Großstadt" in Anführungszeichen. Kieselsteine sind da jedenfalls noch nicht
gemappt.

Du musst halt bedenken, dass viele Leute mit dem Fahrrad mappen, und da sind
20 km gar nicht so wenig.
Jeder mappt halt das, was ihn interessiert. Die meisten hier in der
deutschen ML haben wahrscheinlich noch kaum ein amenity=drinking_water
gesehen ;-)

Gruß Martin

PS:
http://www.openstreetmap.org/?lat=41.88105&lon=12.50162&zoom=15&layers=00B0FTF