[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Di Okt 14 22:05:48 UTC 2008

Garry wrote:
> Damit schliesst Du also auch nicht aus dass Du mal ein Verkehrsschild
> übersehen könntest - nicht mal aus eigenem "Verschulden" Beispiel
> 3spurige Autobahn, mittlere
> Spur - rechts rollt eine LKW-Wand, links zieht ein Sprinter an Dir
> vorbei so dass auf beiden Seiten der Blick auf die Verkehrsschilder
> verdeckt ist...

Wenn es hier bereits darum geht, wer der bessere Autofahrer ist: machts
das bitte privat.

Wenn es hier noch darum geht, dass ein Navi trügerisch sagen könnte,
dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und der Fahrer aber eine
übersehen hat, weil bspw. LKWs die Sicht verdeckt haben, dann halte ich
den Fall für automatische maxspeed properties für vollkommen belanglos,
weil vermutlich andere Autofahrer bremsen und sich an die Begrenzung
halten. Dann kann sich der Fahrer anpassen. Egal was das Navi sagt.

iA. möchte ich noch feststellen, dass ich allerdings generelle maxspeed
values aufgrund eines in_country Property für Aufgabe der jeweiligen
Navisoftware halte. D.h. imho sollte gemapped werden, was physisch an
der Straße steht und der Gesetzestext sollte vom Navihersteller kommen,
wenn er denn sowas wünscht.

Norbert