[Talk-de] Mentoren Programm

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Mi Okt 15 07:13:19 UTC 2008

Hallo,
ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass man ein Mentoren Programm
ähnlich dem bei Wikipedia [1] einzuführen und Neulingen einen
Ansprechpartner zu bieten.
Ich denke, dass Neue sich eher trauen jemanden anzusprechen und zu
fragen, wenn sich jemand explizit dafür bereit erklärt hat.
Vieles ist zwar gut dokumentiert, aber manches findet man auch erst,
wenn man weiß, dass man danach suchen kann :)
Wenn sich genug Interessenten finden, die einen Mentor geben würden,
würde ich mich anbieten eine Wikiseite aufzusetzen.

Grüße,
Fabian

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Mentorenprogramm