[Talk-de] weitere maxspeed-Values brauchen wir!

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mi Okt 15 08:51:11 UTC 2008

Am Mittwoch 15 Oktober 2008 schrieb Birgit Nietsch:

> Schluss. Es reicht. Das ist deine Meinung zu diesem Zeitpunkt.
> Andere könnten völlig anderes wünschen. Auf den Schildern steht ein
> Wort, keine Zahl, und dieses Wort muss ausgewertet werden. Die
> Auswertung ist die Aufgabe der Programme, die aus den OSM-Daten
> Navi-kompatible Daten machen, und es ist nicht die Aufgabe des
> Mappers, sich da irgendeine Zahl auszudenken. Wir mappen nicht für
> die Renderer, und wir mappen auch nicht für spezielle Anwendungen.
> Wir mappen, was da steht, und da steht "Schrittgeschwindigkeit".
>
> Wenn Schrittgeschwindigkeit in verschiedenen Ländern verschieden
> [...]
ein klares und eideutiges statement. absolute zustimmung von mir!

viele dinge, die wir mappen, lassen sich ohne etwas aufwand nicht unbedingt
gut in ein starres und einfaches schema pressen.
aber wenn da steht "schrittgeschwindigkeit", dann ist das absolut eindeutig,
und laesst sich auch exakt so taggen.
eine interpretation der auswirkungen auf verschiedene anwendungen in
verschiedenen laendern ist sache eben der jeweiligen anwendung.