[Talk-de] Waycheck and Bug report news

Franz Stockerl f.stockerl at t-online.de
Mi Okt 15 18:08:33 UTC 2008

Gary at gary68.de schrieb:
> Kannst du bitte mal neben dem File auch die Zeilennummer angeben? DANKE!

Also wie gesagt, ich bin über die Seite

http://www.gary68.de/osm/qa/c51/c51_bayern_NO.htm

eingestiegen und habe den Report überflogen.

Teilweise habe ich tatsächlich unverbundene Straßen festgestellt,
aber überwiegend habe ich keinen Fehler finden können.

Der Validator hat nicht gemeckert, in der höchsten Zoomstufe habe ich
auch nichts feststellen können und beim Verschieben der nodes sind alle
Straßen mitgegangen.

Ich habe dann festgestellt, dass es sich überwiegend um solche Bereiche
handelt,
wo eine Staatsstraße bzw. Kreisstraße
außerorts und innerorts einen ref hat,
außerorts unbenannt, innerorts benannt ist
und wo die Straßen durch Brücken unterbrochen sind.

Einige Fehler werden auch angezeigt, wo die Straße mitten in der Pampa
beginnt
oder endet, ohne dass irgendeine andere Straße in der Nähe ist.

Ein paar Beispiele aus meinem Bereich:

Zeile / ID

42 / 27567030
78 / 26980924