[Talk-de] JOSM - No data imported

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Do Okt 16 00:08:24 UTC 2008

Hallo,

ich hab hier seit längerem das Problem, dass ich in JOSM keine Daten
mehr herunterladen kann.

Wenn ich in der Boundingbox ein Gebiet (bsp. Berlin-Zoo) auswähle und
auf OK klicke  erscheint anschließend die Meldung "No Data imported"
wenn ich dann wieder auf OK klicke, sehe ich kurz den
Download-Fortschrittsbalken und sitze dann vor einem schwarzen JOSM
Fenster.
Das Terminal gibt leider auch keinerlei Hinweise.
(Ubuntu, java sowohl 5 wie auch 6, Josm in verschieden Versionen)

Woran kann das liegen?

Danke,

Tobias