[Talk-de] Informationstafel für Gemeinde

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Okt 16 06:41:48 UTC 2008

Hallo Johann,

> Gibt's es denn einen Anbieter im OSM-Umfeld, der etwas
> Vergleichbares anbietet

Ja, das würde mich auch interessieren...

> in der Rechnung die Royalties an das Landesvermessungsamt der
> kleinste Posten

Ich wollte von denen nur eine einzelne Gemeindegrenze.
Der erste Kostenvoranschlag betrug > 3000 €.

> Nachbearbeitung und Vermarktungskosten
> den Löwenanteil in seinem Budget ausmachen.

Also mir scheint da "der Vertrieb" (oder genauer: der Gewinn) ein
Hauptposten zu sein...

Websitig wurde sicher einiges in die Programmierung gesteckt.
Damit das für die *20.000 Gemeinden* nicht für jede einzeln
zusammengebastelt werden muss, sondern vom Vertrieb in einer Art
Baukasten zusammengeklickt werden kann.

Gruss, Markus