[Talk-de] AIS Flottenmanagement

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Do Okt 16 20:21:07 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:

> AFAIK ging es ihm generell um Flottenmanagment und nicht nur um
> Pommestanker.

Wie ich Markus inzwischen kenne, geht es ihm tatsächlich um
Flottenmanagement - und zwar im engeren Sinne ;-)

Wie auch immer. Openlayers ist eine javascript Bibliothek, bei der es in
erster Linie darum geht, Kartendaten anzuzeigen. Bei den aktuellen
Darstellungen geht es halt meist um statische Sachen - und daraufhin ist
openlayers wohl halt nicht "optimiert" - d.h. z.B. kein Beispielcode.

Will jetzt nicht heissen, daß es nicht prinzipiell möglich ist sowas
auch mit openlayers zu machen (javascript ist da ziemlich flexibel),
aber es gibt halt kaum (keine?) Beispiele wie man sowas machen kann.

Gruß, ULFL

P.S: Was ist ein Pommestanker?