[Talk-de] Fahrradroute über einen Platz

Michael Forster email at michael-forster.de
Sa Okt 18 19:56:27 UTC 2008

Hi,
Wie würdet ihr eine Fahrradroute mappen, die über einen (recht großen,
verwinkelten) Platz führt? Der Platz existiert bereits und ist als Polygon
mit "area=yes" versehen. Die Fahrradroute (Relation mit type=route,
route=bicycle, network=lcn) führt mitten über den Platz. Der Radfahrer kann
sich seinen Weg selbst suchen, wird aber sicher nicht jedes Eck des Platzes
ausfahren.

Ich bin versucht, einen neuen Way (highway=cycleway) mitten über den Platz
zu ziehen. Ich habe ein bisschen Bedenken, weil das mehr ein "virtueller"
Weg ist, der physikalisch so nicht existiert. Den ganzen Platz aufzunehmen
gefällt mir aber noch weniger, weil die Route eben nur mitten drüber führt.

Was denkt ihr?

Mike