[Talk-de] Flächen auf die Straße ziehen?

Marcus Wolschon Marcus at wolschon.biz
Di Okt 21 10:39:50 UTC 2008

Am 21. Oktober 2008 11:10 schrieb Simon Kokolakis <simon.kokolakis at gmx.de>:
> Die Straße als way soll natürlich nicht gelöscht werden, und kann nach
> wie vor per GPS vermessen und fürs routing benutzt werden. Die Straßen
> fläche per GPS zu vermessen ist natürlich sehr ungenau, aber hierzu kann
> man ja z.b. Luftbilder verwenden. Und um den width-tag zu bestimmen
> könnte man mit GPS genauso argumentieren.

Du meist Luftbilder, die gerne mal um 100m falsch Georeferenziert wurden,
die auf GPS-Positionen referentziert wurden und eine realistische Auflösung von
1-5m haben?

Wenn du sowas mappen willst, gerne. Ich könnte solche Information sehr gut
für die autonome Navigation von Robotern gebrauchen. Aber wir haben
schlichtweg nicht die Laser-Entfernunf zu eingelassenen Vermessungs-Punkten
und die per Funksignal auf wenige Zentimeter verbesserte Positionsbestimmung.

Selbst wenn wir sie hätten, unsere Nutzer haben nichts auch nur im entferntesten
so genaues wenn sie unsere Daten nutzen.

Marcus