[Talk-de] Pisten

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Okt 21 13:50:46 UTC 2008

Hallo,

> ich bin gerade aus dem Oman zurück, dort habe ich außer normalen Straßen
> auch Pisten aufgenommen, vor allem solche zu Tauchplätzen bei Salalah. Also
> nicht angelegte Straßen, sondern einfach Strecken, die durch häufiges
> befahren als Piste erkennbar sind. Track würde eigentlich gut passen, aber
> das ist ja nur für Forst und Wirtschaftswege vorgesehen. Also was nehme ich
> da. Gibt es eine Markierung für "Vierradantrieb nötig"?

Ich würde track trotzdem verwenden auch wenn auf den Pisten meist
keine Landwirtschaftlichen Fahrzeuge fahren. Ich denke diese
beschreibung kommt daher, dass tracks in Mitteleuropa sehr oft von
Landwirtschaftlich genutzt werden. Aber eigentlich sind es oft nur
"Trampelpfade" für/von vierrädern.
Schau dir mal die tracktype=gradeX an, da gibts Abstufungen wie
befahrbar der track ist.

Grüsse
Raphael