[Talk-de] Fahrradspur

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 22 15:15:37 UTC 2008

2008/10/22 Birgit Nietsch <birgit-nietsch at gmx.de>

> Matthias Brandt schrieb:
>

> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops/Linienb%C3%BCndel

> Nein:
>
> http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=53.544198,10.019883&spn=0.000504,0.000776&t=k&z=20
>
> Elf parallele Spuren, plus mehrere Grünstreifen. Das Bündel will
> ich nicht zeichnen, und wenn es jemand zeichnet, will ich es nicht
> pflegen müssen.

pflegen muss man es in jedem Fall, und wenn es wirklich 11 parallele Spuren
sind, dann ist es auch sinnvoll, das irgendwie abzubilden. In den seltensten
Faellen werden naemlich alle diese Spuren an allen Kreuzungen/Einfahrten
wirklich das Abbiegen in alle Moeglichkeiten erlauben, und solche Konstrukte
theoretisch bzw. ueber tags und Relationen zu loesen ist noch viel
unuebersichtlicher, fehleranfaelliger und unintuitiver als die direkte
Darstellung ueber Spuren (wie man sie ja auch in der Realitaet findet).

Martin