[Talk-de] Richtungsabhaengige oder Abschnittsweise attribute/tags Was: Fahrradspur

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Okt 22 15:24:48 UTC 2008

On Wed, Oct 22, 2008 at 04:52:24PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Es geht mir ueberhaupt nicht ueber das rendering sondern darum das
> bestimmte attribute im moment nicht zu modellieren sind. So sind
> vorschlaege zu fahrradwegen, gefaellen/steigungen, einseitige
> geschwindigkeitsbeschraenkungen, einseitige zufahrtsbeschraenkungen alle
> bisher dran gescheitert das es eben keine moeglichkeit der modellierung
> [...]

Ein weitere punkt weshalb ich eine partial way relation bevorzuge ist
das ich das interpolationsschema Karlsruhe sowas von Schei*** finde. Mit
einem mal tauchen in den daten ways auf die gar nicht physisch
existieren und das zeugs ist einfach nur unuebersichtlich. Ein
vorschlag hier mit den partways waere:

        n1
        +

	|w1

  ------+------------------+
        n2         w2     n3

	type=housenumberinterpolation
	from=n1
	to=n2
	via=w2
	leftnumber=50,54,even
	rightnumber=51,55,odd

	type=housenumberinterpolation
	from=n3
	to=n2
	via=w2
	leftnumber=1,21,odd
	rightnumber=2,22,even

Und schon sind die Hausnummern da dran ... Keine millionen von
nodes und ways die voellig unuebersichtlich werden nur um hausnummern
darzustellen.

Flo