[Talk-de] OSM-Datei in MySQL Datenbank schreiben

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Okt 22 21:10:06 UTC 2008

Hallo,

Tim Krüger wrote:
> Irgendwie bin ich zu dämlich dazu. Haben nun den JDBC Treiber, der
> tatsächlich noch nicht installiert war, installiert. Klappt aber noch
> immer nicht. Es kommt immer noch die selbe Meldung wie in der Startmail
> dieses Threads!

Mir faellt gerade auf, dass Du

java -jar osmosis.jar ...

aufrufst. Dabei ist bei Osmosis doch ein Shellskript dabei (im
"bin"-Unterverzeichnis), das die ganzen Library-Sachen richtig
einstellt. Also probier einfach mal

bin/osmosis --read-xml
file=/home/tim/projects/openStreetMap/planetFile/herne.osm --write-mysql
host=localhost database=osm user=root

Bye
Frederik