[Talk-de] Fahrradroute über einen Platz

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Okt 23 13:43:32 UTC 2008

Hallo.

Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 schrieb Karl Eichwalder:
> Pack etwas wie "virtual=yes
> layer=-1" hinzu und es ist gut.

Wie ich gesagt habe, wenn man diese Linie dann als "virtuell" kennzeichnet,
diese Kennzeichnung auch irgendwo kommuniziert und damit die Chance entsteht,
dass später mal jemand solcherlei virtuellen Wege gezielt anders behandeln
kann, dann ist da nichts dran auszusetzen.

Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass es entweder eine ziemlich
dedizierte Route gibt (kenne ich in recht vielen Innenstädten so) oder, wenn
das nicht so ist, ein algorithmisch berechneter Weg ausreicht.

> Diese frage wird leider auch oft falsch gestellt und noch falscher ;)
> beantwortet.

Ach das mit dem "falsch" und "richtig" ist halt so ne Sache bei OSM. ;-)

Gruß, Bernd

--
Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind Sie dann aus Fleisch?
  -  Quelle: http://german-bash.org/action/show/id/106951