[Talk-de] Schreibfehler bei Tags.

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Okt 24 07:34:21 UTC 2008

Hallo,

Frank Sautter wrote:
>  1  "Nußdorfstraße"
>  2  "Nußdorfstr."
>  3  "Nußdorfstrasse"
>  4  "Nußdorfstr"
>  5  " Nußdorfstraße "
>  6  "Nußdorf Str."
>  7  "Nußdorf-Str"
>  8  "Nußdorf str."
>  9  "Nußdorf-str."

Also fuer den Fall 6 kann ich definitiv Strassenschilder vorzeigen, auf
denen das so steht, inkl. Firmen in der Strasse, die das dann so auf
ihrem Briefkopf haben... ich bin ja auch ein grosser Freund von
korrekter Sprache, aber irgendwo muss man halt aufhoeren, den Leuten vor
Ort vorzuschreiben, wie sie sich zu nennen haben.

Was es auch oft gibt z.B. bei mir um die Ecke sind so Sachen wie
"Sonntagstr." und angrenzender "Sonntagsplatz", da wird dann gern
"Sonntagsstr." getaggt, insbesondere von Ortsunkundigen - ist aber falsch.

Bye
Frederik