[Talk-de] Schreibfehler bei Tags.

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Okt 24 08:13:24 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:

> Also fuer den Fall 6 kann ich definitiv Strassenschilder vorzeigen, auf
> denen das so steht, inkl. Firmen in der Strasse, die das dann so auf
> ihrem Briefkopf haben... ich bin ja auch ein grosser Freund von
> korrekter Sprache, aber irgendwo muss man halt aufhoeren, den Leuten vor
> Ort vorzuschreiben, wie sie sich zu nennen haben.

Ich kenne hier eine Stange mit zwei Schildern die in zwei
Richtungen zeigen. Auf dem einen steht "Voßkamp", auf
dem anderen "Vosskamp" ;-)

Die Frage ist, taggen wir die Namen so wie sie auf
den Schildern stehen (sind offensichtlich manchmal falsch),
oder so wie die Straße wirklich heisst und wie findet man
das heraus?

Grüße
Chris